Archiv für den Monat: Oktober 2014

urbanRadeling plant Veranstaltungsreihe und Aktionen

Nach dem gelungenen Start will die junge fahrradfreundliche Initiative urbanRadeling weiter kräftig in die Pedale treten: Geplant sind eine fünfteilige Veranstaltungsreihe zu verkehrspolitischen, stadtplanerischen und kulturellen Aspekten des Radfahrens in Bochum und fortschrittlicheren Städten, ferner weitere Aktionen für Kleine und Große, bei denen insbesondere das Thema Innenstadtring wieder aufgegriffen wird. Wir wollen dabei noch ein wenig spektakulärer werden als bisher. Demnächst mehr!

Samstag: Morgens urbanRadeling, abends Radfilmfestival

Am kommenden Samstag (11.10.2014) stehen für engagierte Radfahrerinnen und Radfahrer in und um Bochum gleich zwei wichtige Termine an: Morgens trifft sich unsere kleine, aber rasant wachsende Initiative namens urbanRadeling, um ihre weitere Arbeit  zu besprechen. Interessierte sind diesmal besonders herzlich eingeladen. Treff: 11 Uhr, Umweltzentrum in der Alsenstraße 27, Nähe Hauptbahnhof Bochum.

Abends werden wir uns auf dem 9. Internationalen Festival des Radfilms intelligent unterhalten lassen. Das Event in den Herner Flottmannhallen ist immer eine Anreise wert. Gerade für urbanRadeling-Interessierte. Und ja: Diese Reklame ist unbezahlt und erfahrungsgesättigt.

Wie uns zu Ohren kam, soll sogar eine gemeinsame Anreise per Critical Mass stattfinden. Treffpunkte, so heißt es, sind der Friedensplatz vor dem Dortmunder Rathaus (15 Uhr) respektive die Glocke vor dem Bochumer Rathaus (16.30 Uhr).