Archiv für den Monat: Juni 2016

UrbanRadeling-Radtour am 2. Juli!

Fahrradladen Bergetappe (Essen-Kupferdreh)Am Samstag, 2. Juli gibt es eine urbanRadeling-Radtour nach Essen. Wir starten um 10 Uhr an der Bochumer Rathausglocke, fahren über den Springorumweg und Neveltalradweg bis zur Ruhr, an der Ruhr entlang bis nach Essen Kupferdreh.

Dort besuchen wir den Radladen „Bergetappe„, wo wir uns u.a. viele Vintage-Räder (besonders der Marke OPEL!) und den  Bikefitting-Bereich (passgenaues Einstellen des Rades auf die Körpermaße) ansehen können.

Nach einem Mittagsimbiss ght es dann u.a. über die Grugatrasse, ein Stück  Rheinische Bahn, die Zollvereintrasse und die Erzbahntrasse zurück nach Bochum. Zwischen 18 und 19 Uhr sollten wir wieder in Bochum sein.

„Technische Daten“ der Tour:
78 km, ein kurzer, „knackiger“ Anstieg, ansonsten wenig Höhenmeter. Mäßiges Reisetempo (keine sportliche, aber auch keine „Schleichtour“), Grundfitness auf dem Rad wird vorausgesetzt. Eine längere und zwischendurch ein paar kurze Pausen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nachtrag:

War eine sehr schöne Tour, zu der sich zehn Teilnehmer eingefunden haben. Hier ein Foto an der Ruhr:

Bergetappe_7_2016

Neue Termine!

Schon seit einiger Zeit finden sich im Terminkalender (rechte Bildschirmseite) viele Fahrradtermine (bis einschließlich Dezember). Bitte schaut immer mal wieder rein, wird laufend ergänzt!

Noch ein Tipp: Wenn ihr keine neuen Beiträge auf urbanradeling.de verpassen wollt, abonniert doch einfach unseren RSS-Feed (s. Seitenende).