Erst Critical Mass, dann Fahrraddemo!

Die Critical Mass-Aktion entwickelt sich gut: Im zweiten Monat fuhren noch mehr Radler mit (+50%)! Ganz besonders gefreut haben wir uns über das Velomobil, das deutlich sichtbar am Ende der Kolonne mitgefahren ist. Mit Autofahrern gab es keinerlei Probleme, d.h. es gab keine gefährlichen Überholaktionen, Beschimpfungen o.ä. Viele blieben danach noch zur Präsentation über das Radfahren in den Niederlanden – ein toller Abend! Ein Bericht folgt.
CM April 2015
Gleich am nächsten Tag, am 18. April, ging es weiter mit der Fahrraddemo. Zwar blieb die Teilnehmerzahl – wohl auch wegen einer Vielzahl paralleler Veranstaltungen – hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem war es ein guter Auftakt für dieses Jahr. Ganz besonders gefreut hat uns der Einsatz der Polizei, die alles für uns absperrte, sodass wir an keiner Ampel halten mussten. Das war bei der Demo im letzten Herbst bei deutlich mehr Teilnehmern noch anders. Vielen Dank dafür!
Foto Fahrraddemo

Facebooktwittergoogle_plusmailby feather