Familien-Spielplätze-Radtour 1.0

Am 29. August fand die erste „Familien-Spielplätze-Radtour“ von ADFC (Jennifer, Andrea und Manfred Koppe) und urbanRadeling (Jens Eschmann) statt. Für die „Premiere“ haben wir gezielt Schüler der dritten und vierten Klassen einer Grundschule (Liboriusschule in Bochum-Grumme) angesprochen. Bei schönstem Wetter fuhren schließlich fünf Kinder, ein Baby (im Anhänger) und sechs Erwachsene erst von Grumme bis zum Rathaus. Von dort startete eine Rundtour mit Zwischenstopps an vier Spielplätzen (Diekampdschungel, Spielplatz im Westpark, Spielplatz an der Baarestraße und „Drachenland“ am Springerplatz). Danach ging es wieder zurück zum Startpunkt nach Bochum-Grumme, wo auch der Spielplatz „Bahnhof Grumme“ noch eifrig „bespielt“ wurde. Aus unserer Sicht war es eine durchweg gelungene Tour, mit guten Gesprächen am „Spielplatzrand“ und am Ende des Tages vielleicht etwas müden, aber sehr zufriedenen Kindern. Es war sicherlich nicht die letzte Tour dieser Art!

Gruppenfoto im "Drachenland"
Gruppenfoto im „Drachenland“
Facebooktwittergoogle_plusmailby feather